Ökologische Bildung/Erneuerbare Energien

Seit einigen Jahren hat sich ein neues ökologisches Bewusstsein gebildet. Besonders der Stellenwert der erneuerbaren Energie hat sich drastisch erhöht. Doch wann kann man eine Energiequelle erneuerbar nennen und


Heimische Artenvielfalt entdecken

Heimische Artenvielfalt entdecken

Der Schatz unserer heimischen Artenvielfalt ist vielen Menschen gar nicht bewusst. Leider ist er auch bedroht. Daher braucht es Menschen, die sich als Botschafter*innen für die Biologische Vielfalt einsetzen. Die Amphibien haben als raffinierte Lebenskünstler etliche Jahrmillionen der Erdgeschichte gemeistert. Heute sind alle heimischen Arten bedroht und gesetzlich geschützt. Neben interessanten Informationen werden auch Tipps für den Umgang und den Schutz von Amphibien anschaulich vermittelt. Hochwertige Lehrmaterialien wie naturgetreue Modelle der heimischen Arten, Präparate, Schaubilder, Ton- und Bildträger sowie Spielmaterialien kommen je nach Zielgruppe zum Einsatz. Im Mittelpunkt steht die achtsame Begegnung mit den Tieren.
Ort
Ins Freie - Natur unterwegs e.V.
Schachselstraße 3
49492 Westerkappeln
Beginn
22.04.2023 10:00 Uhr
Ende:
22.04.2023 15:00 Uhr
Stunden:
6
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
71.00 Euro
Anmeldeadresse:
LEB BIZ Osnabrück,+49 5407 2091
Teilnehmer:
7